KidsKino

Das Schanzen-KidsKino ist ein Open-Air-Kino für Kinder um die 6 Jahre und um die 10 Jahre. Vom 31. Juli bis zum 17. August zeigen wir täglich 2 Filme, jeweils um 15 Uhr und um 17 Uhr. Eine Platzreservierung ist nur vor Ort möglich. Film-Infos und -Trailer findet Ihr unter www.filmstarts.de .

Dank der Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien Hamburg ist der Eintritt für Kinder und Erwachsene kostenlos.

Der Filmton wird beim SchanzenKids-Kino über Funkkopfhörer übertragen. Als Kopfhörer bieten wir kindgerechte Ausführungen in bunten Farben und mit einer Lautstärkedrosselung auf die empfohlenen max. 85 dB an. Selbstverständlich werden diese nach jeder Vorführung sorgfältig desinfiziert. Als Pfand erheben wir 5 Euro bei der Ausgabe der Kopfhörer, diese werden nach Rückgabe wieder erstattet.

Anders als beim Abendprogramm des LOTTO Hamburg Schanzenkinos, setzen wir für das Schanzen-KidsKino eine tageslichttaugliche LED Wand ein.

Wir bieten eine feste Bestuhlung an, wahlweise bestehend aus ...

  • Strandliegen oder Stapelstühle für Erwachsene

  • kleine, bunte Stapelstühle für Kinder

Die Aufführungen finden um 15:00 und 17:00 Uhr statt. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Filmbeginn.

Wir wünschen Euch ganz viel Spass im Schanzen-KidsKino

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

 

Drachenreiter

FSK 0 91 min Abenteuer, Fantasy, Animation Am Mi 03.08. um 17h + Mi 10.08. um 17h + Mo 15.08. um 17h 15.08.2022

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören, begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell heimlich auf eine abenteuerliche Reise. Er möchte den "Saum des Himmels" finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell Ben, einem Waisenjungen und Streuner, der sich als Drachenreiter ausgibt. Während sich Ben und Lung schnell anfreunden, wird Schwefelfell zunehmend misstrauischer und versucht, den Waisenjungen bei jeder Gelegenheit loszuwerden. Doch das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden von Nesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster hat es darauf abgesehen, alle Drachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten... (Quelle: Verleih)

Am Mittwoch, 03.08. um 17h + Mittwoch, 10.08. um 17h + Montag, 15.08. um17h

 


Jim Knopf und die Wilde 13

FSK 0 110 min Abenteuer, Fantasy Am Mi 03.08. um 15h + Mi 10.08. um 15h + Mo 15.08. um 15h 15.08.2022

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokführer Lukas (Henning Baum). Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si (Leighanne Esperenzante) bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren.

Am Mittwoch, 03.08. um 15h + Mittwoch, 10.08. um 15h + Montag, 15.08. um 15h

 


Pippi in Taka-Tuka-Land

FSK 0 88 min Kinder-/Jugendfilm Am Do 04.08. um 15h + Do 11.08. um 15h + Di 16.08. um 15h 16.08.2022

Tommy, Annika und Pippi haben Ferien und verbringen die gemeinsam in der Villa Kunterbunt , als Pippi eine Flaschenpost von ihrem Vater Kapitän Langstrumpf findet. Er schreibt, er würde von Piraten auf der Taka-Tuka-Insel gefangengehalten, die ihn zwingen wollen, ihnen das Versteck seines Schatzes zu verraten. Pippi, Tommy und Annika schwebenim von Pippi erfundenen Myskodil - einem Heißluftballon mit einem Bett als Gondel - in Richtung der Taka-Tuka-Insel. Sie stranden auf einem Schrottplatz und bauen dort aus diversen Teilen ein Flugzeug mit Tretantrieb, mit dem die Reise Richtung Taka-Tuka-Insel fortgesetzt werden kann. Auf der Taka-Tuka-Insel nimmt Pippi den Kampf mit den Piraten, die unter dem Kommando von Blut-Svente und Messer-Jocke stehen, auf und kann schließlich ihren Vater befreien, den Schatz bergen und die Mannschaft der Hoppetosse von ihrer Insel retten. In einer Nebenrolle ist der norwegische Forschungsreisende und Buchautor Thor Heyerdahl als Pirat zu sehen!

Am Donnerstag, 04.08. um 15h + Donnerstag, 11.08. um 15h + Dienstag, 16.08. um 15h

 


Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

FSK 0 84 min Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer, Dokumentarfilm Am Do 04.08. um 17h + Do 11.08. um 17h + Di 16.08. um 17h 16.08.2022

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte. (Quelle: Verleih)

Am Donnerstag, 04.08. um 17h + Donnerstag, 11.08. um 17h + Dienstag, 16.08. um 17h

 


Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

FSK 0 86 min Animation Am Fr 05.08. um 15h + Fr 12.08. um 15h + Mi 17.08. um 15h 17.08.2022

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen - jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll - aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten. (Quelle: Verleih)

Am Freitag, 05.08. um 15h + Freitag, 12.08. um 15h + Mittwoch, 17.08. um 15h

 


Ostwind - Der große Orkan

FSK 0 104 min Abenteuer Am Do 05.08. um 17h + Do 12.08. um 17h + Mi 17.08. um 17h 17.08.2022

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten ... (Quelle: Verleih)

Am Donnerstag, 05.08. um 17h + Donnerstag, 12.08. um 17h + Mittwoch, 17.08. um 17h

 


Die Abenteuer des Huck Finn

FSK 6 101 min Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer Am 14.08. um 15h 14.08.2022

Seit Huck Finn und sein bester Freund Tom Sawyer bei ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer einen echten Schatz erbeuten konnten, müssen sich die beiden Jungen um Taschengeld keine Sorgen mehr machen. Sie könnten also ein bequemes und vor allem braves Leben führen. Wer Huck und Tom jedoch kennt, der weiß, dass das so gar nicht ihr Ding ist, und so stürzen sich die Freunde bereits in die nächste spannende und aufregende Geschichte, die an der nächsten Ecke wartet... (j.b.)

Am Sonntag, 14.08.2022 um 15.00 Uhr

 


Träume sind wie wilde Tiger

FSK 6 97 min Komödie Am 14.08. um 17h 14.08.2022

Der 12-jährige Ranji ist erst vor kurzem mit seiner Familie nach Deutschland gezogen und er fühlt sich nicht wirklich glücklich. In seiner alten Heimat Indien war er zumindest sehr viel näher dran, seinen großen Traum davon, ein großer Bollywood-Star zu werden, wahrzumachen. Als er dann von einem Casting hört, erwacht sein verloren geglaubter Traum zu neuem Leben. Doch wie soll er es allein schaffen, ein Video zu drehen und heimlich nach Mumbai zu kommen? In der gleichaltrigen Toni findet Ranji eine loyale Freundin, die ihn tatkräftig unterstützt. (vf)

Am Sonntag, 14.08.2022 um 17.00 Uhr